Über mich

Nach einer klassischen Ausbildung am Joseph-Haydn-Konservatorium in Eisenstadt (Abschluß des Studiums IGP Violine Schwerpunkt Klavier 1995), vielen Konzerten (Substitut des Haydn-Quartetts, eigenes Streichquartett, Orchestermusikerin bei den Seefestspielen Mörbisch unter Harald Serafin,...) und Auftritten in Radio und Fernsehen (Licht ins Dunkel, Sommerradio, Musik und Jugend,...) ging es für mich von der Klassik in den Unterhaltungsbereich.

Zeitgleich absolvierte ich die Ausbildung zur Behindertenbetreuerin an der LHB in Wien (Abschluß mit Auszeichnung 1999) mit darauffolgender Leitung mehrerer Musikgruppen im Behindertenbereich mit zahlreichen öffentlichen Auftritten.

Während ich einige Jahre als selbständige Geigen- und Klavierlehrerin unterwegs war, entdeckte ich meine Liebe zum Singen und erhielt Unterricht in Stimmbildung und Gesang. Es folgten erste Studiojobs (meine 1. CD-Produktion hatte ich als Chorsängerin für eine Single des Juvina-Sextetts).

Dann war ich in folgenden Bands tätig (chronologisch): Leopoldinentrio, Dorffeuer, Swen Fabian Entertainment, Cusimusi, Soundbox, Roland & Company

Seit einigen Jahren widme ich mich parallel intensiver meiner Arbeit als Studiomusikerin und Autorin-hauptsächlich im Schlagerbereich (siehe meine Seite STUDIOARBEIT & DISCOGRAFIE).

Ich durfte/darf mit vielen Musikkollegen musikalisch zusammenarbeiten: Werner Ehrenhofer, Wolfgang Göllner, Erwin Naglreiter, Manfred Kröpfl, Andreas Pawlicki, Peter Frank, Johann Hausl, Herbert Moser, Bernhard Cus, Roland Schaller, Francesco (Franz Buchinger), Franz Nabinger, Tina Well, Wolfgang Glöckl, Jaro (Orpheus), Christian Zierhofer, Peter Werba, Rudolf Raimann, Johannes Biegler, Raphael Gabriel,...

Ich war 2015-2022 Mitglied der Band "Roland & Company" , 2016-2022 Gastmusikerin der Band "Soundbox" und bin seit 2018 Sängerin der "Böhmischen Freunde". Als Gastsängerin hatte/habe ich Auftritte mit der Polizeimusik Burgenland, dem MV "Frisch Auf" Schattendorf, dem MV Bauernkapelle Sankt Georgen, dem MV Siegendorf, der Stadt- und Feuerwehrkapelle Eisenstadt,...
Seit 2019 trete ich mit dem hervorragenden Pianisten und Musiker (Multiinstrumentalist und Sänger) Raphael Gabriel im Duo auf.  

Als Solistin für Veranstaltungen aller Art stehe ich schon seit 3 Jahrzehnten auf der Bühne. Man kann mich für Taufen, Trauungen, Agapen, div. musik. Umrahmungen,... buchen und ich habe eine eigene Seite für Trauerfeiern: Begräbnismusik Gabriel.